In der Dämmerung erreichen wir Iquitos

Ich habe sehr großes Glück, dass ein eifriger Moto - Taxi  - Fahrer seine Kundschaft auf meinem Deck sucht! Er kann gleich mithelfen das Gepäck nach unten zu wuchten. Außerdem hat mir der Deck-Schrubber seine Hilfe angeboten. Wer sich das Foto genau anschaut, weiß was für ein Glück ich habe. Das Geraffel hätte ich nie allein die Böschung hoch geschleppt. Eigentlich möchte der Deck-Schrubber morgen einen Ausflug in einen Tierpark mit mir machen. Der Taxifahrer nennt ihm das Hostal, in das er mich bringen will, und wir verabschieden uns.

Das Hostel ist auf den ersten Blick in Ordnung. Ich handel es von 80,-S auf 60,- S herunter. Auf den zweiten Blick lässt es sehr nach und als ich mich auf das Kopfkissen lege, fallen mir bei dem Geruch viele, viele Häupter ein. Naja, die Frau an der Rezeption bringt mir ein großes Handtuch und noch ein Laken, mit dem ich mich zudecken kann. Einen Aircon gibt es nicht, dann kann es nicht zu kalt werden.

Ein schwarzer Käfer dreht eine fröhliche Runde durch mein Zimmer. Das geht gar nicht. Er macht Bekanntschaft mit der Härte des Lebens, in dem Fall mit meinem Schlappen. Leider ist auch das Wasser im Bad kalt. Das I - Tüpfelchen ist die Planke, die mit lautem Knall aus meinem Bett kracht. Hier ziehe ich aus!

Am ersten Abend mache einen Gang zum Malecon, der Strandallee, - wenn es denn einen gäbe. So habe ich den Malecon in Erinnerung! Heini und ich sind allabendlich hier vorbei geschlendert, haben etwas getrunken und gegessen und dabei das Geschehen in der Umgebung beobachtet.

Und so sieht es hinter dem Malecon aus

Am Dienstagmorgen sehe ich mir drei Hotels an. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Für 150,- S habe ich ein komfortables Zimmer mit Aircon, heißem Wasser und Frühstücks Buffet gebucht. Außerdem gibt es einen netten Pool im Innenhof. Weil ich unterwegs bin, verpasse ich wahrscheinlich den Deck - Schrubber. Tut mir leid. Den Ausflug hätte ich sowieso nicht mit ihm gemacht - ich huste seit heute - aber ihn gerne zu einem Getränk eingeladen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0