Geruhsam gleitet das Grün des Ufers an uns vorbei -

highlights sind die mehr oder weniger grossen Ansiedlungen


Hier wird gerade ein Anbau geplant. Ein Teil des Materials liegt schon bereit.

Die Häuser haben je nach Standort unterschiedlich hohe Stelzen. Auch die Dachdeckungen sind unterschiedlich. Wer modern ist und mit der Zeit zu gehen scheint, wählt Aluminium. Die älteren Häuser sind mit Grasdächern versehen, oft geflickt mit Plastikfolie oder einem Stück Blech.

Dann und wann fahren wir durch eine Art Kanal. Eine Abkürzung?

Diese Familie hat das Ziel ihrer Reise erreicht und wird freudig begrüßt von den Bewohnern des Pueblos.

In der Regel sind die Orte, an denen angelegt wird, größer. Aber ob klein oder groß, die Freude über die Ankunft des Frachtschiffs ist nicht zu übersehen. Auf diesem Wimmel - Bild sind schon einige Frauen mit Lasten auf dem Kopf zu erkennen. Sie stürmen jetzt das Schiff und werden versuchen auf den beiden Decks ihre Waren zu verkaufen.

Auch hier entsteht ein Neubau. Ich hoffe, dass das Zeltdach nicht die provisorische Unterkunft der Hausbesitzerfamilie darstellt, sondern als Unterstand für die Arbeiter gedacht ist. Möglich ist alles!

Ich hoffe nur, dass die, die hier aussteigen, nicht mit dem vor uns liegenden Kahn weiter fahren wollen!!

Abend ist es geworden. Es regnet nicht. Ich genieße die romantische Stimmung dieses Sonnenuntergangs. Und weil ich euch alle mag, sollt ihr daran teilhaben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0