Hurra, die Mandelbäume blühen!

Wie oft habe ich das gehört: "Warte nur ab, wie schön es ist, wenn die Mandelbäume blühen!"

Liebe Freunde, das kann ich nur bestätigen. Kein Blatt am Baum, aber lauter rosa Tupfen an den entweder sehr dunklen oder hellgrün vermoosten Ästen. Ich kann mich nicht sattsehen an der Pracht.

 

Unter diesem Baum sitzen wir vor unserem Bungalow und genießen die wärmende Sonne

 

Nicht nur die Mandelbäume treffen ihre Frühlingsvorbereitungen, sondern die ersten Feigenbäume starten durch und zeigen Blätter.

Der Ginster blüht weiß und duftend. Die Büsche sind oft hoch und ausladend  wie Bäume.

 

 

Riechst du etwas??

 

 

 

Bei Jeff hat´  s geklappt!

 

 

Die Gänseblümchen sind nicht zu übertreffen. Sie bilden ein Blütenmeer! Ich könnte euch alle mit Kränzen schmücken!

 

Na, habe ich zuviel versprochen?

 

Wer genau hinschaut entdeckt die Häuser auf dem Campingplatz. Heute habe ich sogar unseres entdeckt. Es ist der weiße Fleck obenhalb der Häuserreihe, auf der rechten Seite. Der Platz ist sehr groß, zur Zeit kaum belegt und bildet sozusagen den Ortsausgang von Armacao de Pera.

 

 

 Nach rosa und weißen Blüten habe ich an unserem Weg einen gelb blühenden Busch entdeckt.  Die Blätter ähneln Efeu. Aber vielleicht hat sich nur ein vorwitziger Efeu dazwischen gedrängelt.

 

 

Blauer Himmel, blühender Ginster, trockener Weg durch eine grüne Landschaft, aufgemotzt mit der Ruine einer Mühle. Wer mich jetzt nicht beneidet, dem ist nicht zu helfen!

 

 

Hier hat eine Narzissenwiese mich davon überzeugt, dass es die beste Idee war, mich auf die Socken zu machen, die Kälte hinter mir zu lassen und die kleinen und großen Schönheiten Portugals zu genießen.

 

Lieber Alex, all diese Blumen sind ein spezieller Geburtstagsgruß für dich. Ich hab´   dich lieb.