Feierabend mit Weihnachten, entgültig!

 

Hä, Weihnachten? Das ist doch schon lange vorbei! Stimmt. Aber wir haben eben die letzten Kekse gegessen. Sie waren braun und schnurpzig und  haben uns manchen Spielenachmittag versüßt.

Der Supermarkt hatte wohl so große Vorräte angelegt, dass Karl letzte Woche noch eine Packung dieser Köstlichkeit aufgetrieben hat. Die entgültig letzte.

Die Dekoabteilung hat da größere Schwierigkeiten. Ihre Vorräte an Weihnachtsgedöns finden keine Liebhaber mehr. Aber die vielen Weinflaschen, die Weihnachten und Silvester zu einem besonderen Erlebnis werden lassen sollten, werden sicher noch in der nächsten Zeit Interessenten finden. Bei den Preisen!

 

Mit einem Fund aus dem verflossenen Weihnachtsangebot konnte ich Katherine eine Freude machen. Sie hatte uns zum Mittagessen eingeladen. Sie ist eine begnadete Köchin und damit die richtige Person für meine allerschönste, mit altertümlichen, geradezu romantischen Bildern, geschmückte Keksdose.

 

 

Zum Start des Mahls gibt es Oliven, Muskateller und Gespräche.

 

 

 

Das Hauptgericht ist Lammfleisch, köstliches Gemüse und  Couscous, verfeinert mit Inges nordafrikanischen Gewürzen und meinen Rosinen. Nicht zu übertreffen. Schade, dass ich so schnell satt bin!

 

Über den Genuss nachfolgender Getränke will ich mich nicht äußern, nur so viel: Um 16h sind wir wieder nach Hause marschiert. Was für ein schöner Tag.