Zurück im Sommer

Es tut mir leid, dass ich so faul bin, nur lese, esse, herumlaufe und mit den Nachbarn schwatze!

 

Heute ist schon der 10. November, Jeffs 70. Geburtstag. Ihr erinnert euch an den Brief? Mein erster Weg nach dem Einchecken in Armacao,  ist der Weg zur Post. Die Dame am Schalter dreht und wendet den Brief und möchte wissen, was drin ist und  wo meine Zollbescheinigung ist. Stichwort: Brexit.

Weder ich noch Jeff bezahlen Zoll für eine kleine Dose Sardinen! Weil das offensichtlich gegen ihre Vorschriften ist, muss ich per Unterschrift unter ihr Gekritzel die Verantwortung für den Versandt übernehmen. Dann klebt sie noch einen kleinen Zettel auf die Rückseite. Hier liste ich den Inhalt auf: Birthdaycard, funny tin with sardines, photo in frame.  Wert: 5€. Bist du jetzt auch so gespannt wie ich, ob und wann mein Gruß sein Ziel erreicht?

Im Camp hat sich auf den ersten Blick nichts verändert - außer, dass Inge und Karl noch nicht da sind. Aber ich kann Cathy und Jimmy begrüßen! Sie bringen mir am nächsten Morgen große Wassercontainer und Kartoffeln von ihrer Einkaufstour mit. Alles andere kann ich gut zu Fuß transportieren. "Pingo Doce", genannt "Pinze Ponze",  ist nur 10 min entfernt.

Jetzt sollst du sehen, warum ich die Überschrift "Zurück im Sommer", gewählt habe.

 

Armacao de Peras Betonburgen kommen ins Blickfeld. Aber der Strand!

 

 

Überall gibt es kleine Bars. Und das beste ist: Sie sind geöffnet!!

 

 

Du kannst sehen, wo der Strand endet. Von da aus führt ein zauberhafter Weg über die Klippen in den nächsten Ort.

 

Und was mache ich jetzt?

Ich laufe zum Strand. Und heute Abend feiere ich Jeffs Geburtstag. Im Restaurant spielt der Gitarrist,  den wir schon im Frühjahr gehört haben. Auf dein Wohl, Jeff