Alter do Chao

Welcome to the Beach mit Pi - warmem Wasser! Herrlich

Ankunft in Santarem

Es ist schon dunkel als das Schiff anlegt. Wir schleppen unser Gepäck von Bord und weiter über Stock und Stein bis zur Hauptstraße. Ich keuche wie ein altes Dampfross. Bin auch die Einzige, die außer Rucksäcken noch eine Reisetasche zu zerren hat.

 

Wir

Wir sind eine Gruppe von 5 Personen. Wir haben uns an Bord kennengelernt. Meli und Nicole sind Österreicherinnen, die eigentlich in der Schweiz arbeiten. Sie haben allerdings ihre Arbeit gekündigt und werden 9 Monate unterwegs sein. Ein Vierteljahr haben sie schon rum.

Diana kommt aus Argentinien und lebt mehr schlecht als recht vom Verkauf selbstgemachter Armbänder. Eigentlich hat sie Jura studiert.

Matheo ist der allerschönste von uns. Er hat schwarze Locken, schwarze Augen und einen schwarzen Bart. Dazu passend einen schwarzen Humor. Er kommt aus Italien. Alle 5 Jahre kündigt er seine Arbeit und reist.

 

Hostal Prequica

Wir laufen durch Santarem auf der Suche nach der richtigen Bushaltestelle, um nach Alter do Chao zu fahren. Wir warten fast eine Stunde. Busse kommen genug. Sie haben nur leider andere Ziele. Aber irgendwann kommt auch uns Bus angeklappert. Wir steigen hinten ein und deponieren dort auch unser Gepäck. Es gibt hier im Bus eine Stelle, wo ein Rollstuhl stehen kann. Die Fahrt dauert eine Stunde. Nicole, Melanie und ich steigen zusammen aus. Sie hatten mich gefragt, ob ich mit ihnen in ihr Hostal kommen würde. Klar, mach ich doch gerne.

Wir bekommen ein 4 Personen Zimmer mit zwei Stockbetten. Ich schlafe unten. Eine Kletterpartie brauche ich auf keinen Fall! Da nehme ich meinen Altersbonus.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0