Bohnen und anderes Ungemach

im Dschungelcamp

Darf ich vorstellen: unser Fünfer - Palazzo. Daran, dass sie so durchhängen, kann der Fachmann erkennen, dass  vier Hängematten bestzt sind. Ich habe gerade eine Wanderung Richtung Toilette unternommen und kann unsere häusliche Situation im Bild festhalten. Und damit kommen wir auch schon zu der gewählten Überschrift. Ich leide. Die Bohnen sitzen quer, hochkant oder wie auch immer. Sie drücken mich so, dass ich das Gefühl habe, mich sofort übergeben zu müssen.  Es ist klar, so kann ich keine 4 stündige Dschungeltour überstehen. Ich bleibe in meiner Hängematte.

Matheo, unter dessen Bett das Buch liegt, will es sich etwas gemütlicher machen und das Seil an der Hängematte kürzen. Auf bekommt er den Knoten, aber zu offensichtlich nicht. Der neue Knoten hält seinem Gewicht nicht stand, löst sich und damit plumpst Matheo auf den Boden. Wir fragen sehr erschrocken, ob er sich wehgetan habe. Als er das anständigerweise verneint, können wir uns vor Lachen kaum in den Hängematten halten. Ich weiß, wir sind böse, aber so ist es gewesen!

Überraschung in Tobis Rucksack  1

Mein Rucksack steht auf der Ablage - siehe großes Foto. Morgens habe ich meine Halstablette genommen und dachte so bei mir, halte doch mal Ausschau nach deiner Geldbörse. Die muss da irgendwo liegen. Und als ich dann einen genaueren Blick in den Rucksack werfe, habe ich auch schon einen Schritt zurück gemacht. Die Mädchen behaupten, ich hätte gerufen: "Ich glaub´  , da ist eine Maus!"

2

Jede und jeder wirft einen mehr oder weniger ängstlichen Blick in Tobis und meinen Rucksack. Einer von uns kennt sich aus. Viktor ist Brasilianer. Er meint, das sei eine nicht stinkende Stinktiersorte. Glück gehabt Tobi, sonst hätten wir den Rucksack wegschmeissen müssen. Den Gestank wird man nicht mehr los.

3

Patta schafft es, das kleine Raubtier mit zwar winzigen aber scharfen Zähnen aus seiner gemütlichen Höhle zu entfernen. Wer von euch beim Anblick des Fotos die Lippen angeekelt kräuselt, kann sich beruhigen. Es sind nicht die Gedärme, die man da sieht, sondern 6 - 8 junge nicht stinken werdende Stinktierbabies. Übrigens, wenn sie älter sind, krabbeln sie der Mutter auf den Rücken und lassen sich so  transportieren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0