Der Kaiman, die Kobra, die Makake und der Abschied

und wo sind die Makake?

leben im Baum

Schon am frühen Morgen habe ich die Affen durch die Baumwipfel springen sehen! Jetzt zeigt Patta uns ihren Lieblingsbaum mit Klo drunter. Matheos Buch ist spannender als jeder Makake es sein kann.

Muster in der Rinde

Noch etwas anderes muss Patta uns unbedingt zeigen: wie die Bäume getapped werden, um Latex zu gewinnen. Kautschuk Baron kann er damit nicht mehr werden, aber für den Hausgebrauch reicht es. Seine Familie färbt das Material ein, trocknet es und fertigt Schmuck daraus.

Sobald es dunkel wird, öffnen die Seerosen ihre weissen Blüten

Ich habe zwar in der Überschrift Kobra und Kaiman angekündigt, habe sie auch gesehen aber leider nicht fotografieren können. Aber Nicoles Foto ist toll geworden. Sobald sie es mir geschickt hat, bekommt ihr es zu sehen. Versprochen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0