Auf dem Amazonas

wird es mir nie langweilig

Auf hoher See

Es begeistert mich immer wieder, diesen maßlosen Fluss zu bewundern! Selten sieht er schmal aus. Er ist es nie. So müssen auch  unsere deutschen Flüsse früher gewesen sein, ehe die Menschen Flussbetten ihren Wünschen und wirtschaftlichen Erfordernissen angepasst haben.

Lebensfreude

Heidiwitzka, die können fliegen! Aber es klappt nicht immer. Zwei übermütige Pärchen zeigen was sie können. Beide landen nach einem kurzen Flug im Wasser.  Wir Zuschauer sind schon etwas erschrocken, aber das zweite Gefährt  ist behilflich und schon bald geht das Hüpfen über unsere Wellen weiter.

Das Ufer und der Himmel- immer wieder anders!

Meistens wächst der Dschungels bis an das Ufer, manchmal ist ein Stück urbar gemacht worden. Dann und wann habe ich exotische Kühe gesehen.

Und wo ich gerade  Tiere erwähne: Das große Tier auf dem ersten Foto ist einigermaßen tot. Die Geier machen gerade ein leckeres Frühstück. Und Meike bekommt  kein Geld, auch wenn sie vielleicht gezuckt hat beim Anblick des Kaimans.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0