Mein neuer Palast ist zur guten alten Zeit der Familiensitz einer der reichsten Rubber Barone von Iquitos gewesen. Er hat seinen Wohnsitz in der Nähe der neuen Docks bauen lassen. Die sind schon lange verschwunden und haben für einen kleinen Park Platz geschaffen.
Der Speiseraum
Dieses Boutik Hotel verfügt über 14 Zimmer, die im Stil der Vergangenheit möbliert sind. Der Familiensitz ist 1913 gebaut worden. Das im Laufe der Zeit sehr heruntergekommene Gebäude, das die unterschiedlichsten Besitzer hatte, ist in den letzten Jahren sehr sorgfältig und liebevoll renoviert worden und damit zu neuer Pracht und Schönheit erstanden.
Ich bin gestern durch Zufall herein geraten. Auf meinem Stadtführer ist das Haus als Museum, das ich besichtigen kann, gekennzeichnet. Nachdem ich beeindruckt und fotografierend durch die unteren Räume geschlendert bin, habe ich erfahren, dass es ein Hotel ist, das wie ein Museum besichtigt werden kann.
Die Entscheidung, heute hier einzuziehen, ist in der Nacht bei starkem Husten gefallen. So kann ich mit keinem Schiff irgendwo hinfahren!
Und hier bin ich heute morgen ausgezogen. Das Zimmer war nett und groß genug. Aber meine jetzige Zimmerflucht ist noch viel schöner. Und endlich kann ich den Kopf richtig hoch tragen. Die Decken sind mindestens vier Meter hoch. Heini gefällt es gut, auch wenn er jetzt dauernd zwischen Schlafzimmer und Salon pendelt. Er muß nicht immer schlafen, meine liebe Sabine!
Kommentar schreiben