Beginn der Reise auf Frachtschiff "Gladys"

Mein Einzug

Mein Motocar Fahrer ist so freundlich  und bringt  mein Gepäck auf dem Nacken an Bord. Er steigt meinem Wunsch gemäß mit mir in die zweite Etage und sucht mir einen geeigneten Platz für mein hängendes Bett aus. Ich lasse den Fachmann gewähren. Auswahl gibt es sowieso nicht. Einige hängen dort schon. Dazwischen kommt jetzt meine Matte. Sehr zufrieden verabschiedet sich mein Motocar Fahrer.

Die Fracht

OBERES FOTO

Mein erster Blick von Bord auf die Hafenanlagen - wenn ich sie denn als solche bezeichnen möchte. Durch die Mödge bin ich eben gekommen!

Die Ladefläche ist noch fast leer. Ein paar Stunden später hat sich das Bild geändert!

ERSTER HALT

UNTERES FOTO

Wir legen an. Ein Teil der Ladung wird an Land geschleppt. Dem aufmerksamen Betrachter - also allen! - ist das Moto aufgefallen, das hier mit manpower entladen wird. Für uns Passagiere ist jeder angelaufene Hafen eine Abwechslung. Und nicht nur für uns. Das halbe Dorf ist zusammengelaufen, um einen Blick auf die Gladys zu werfen - oder auch beladen mit Esswaren an Bord zu kommen, um Geschäftchen zu machen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0