Und was kann ich an Erinnerungen auffrischen? -

in der kürze der zeit und noch bei regen!

Arequipas Leben wird bestimmt durch die drei Vulkane, die sich in nächster Nähe der Stadt befinden. Ich lese: Nach Ausbrüchen und Zerstörungen werden die Toten begraben und das Zerstörte wieder aufgebaut.

Alle prunkvollen Gebäude sind aus weißem Lava Asche Gestein erbaut und von Steinmetzen kunstvoll behauen worden.

Über diesen schönen Platz im Zentrum der Stadt, sind Heini und ich schon vor sechs Jahren oft flaniert. Wir haben auf einer Bank gesessen und uns das Treiben der Passanten angeschaut.

Der Platz wird an drei Seiten begrenzt durch Arkadenbauten und an der vierten Seite der mächtigen Kathedrale.

Unter den Arkaden bin ich selbst bei Regen geschützt! Hier in einem der Geschäfte, kaufe ich mein Ticket für die Fahrt nach Puno.


Das freundliche Hostal Le Foyer kann ich nur jedem Reisenden empfehlen! Das Personal ist sehr hilfsbereit. Nachts fällt mir plötzlich ein, dass ich weder meine gewaschene Wäsche abgeholt, noch ein Hostal in Puno gebucht habe! Bei beidem wird mir geholfen - sofort, trotz später Stunde.

Und wenn man die Treppe nach oben steigt, kommt man nicht nur an weiteren Schlafräumen vorbei, sondern erreicht das absolute Highlight, die Dachterrasse. Abends ist hier die Bar und morgens gibt es Frühstück mit toller Aussicht.

Ich habe das ganz große Glück und erwische morgens um 7h einen Schimmer von Vulkan Misti. Kurz darauf ist er wieder im Dunst verschwunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0