Es ist sehr schön irgendwohin zu kommen, wo man sich auskennt. So geht es mir mit der Pousada Pedra da Concha in Rio Vermelho. Leider kann ich nur für die ersten beiden Nächte hier bleiben. Das Hotel ist für eine Nacht ausgebucht. Für eine Nacht ziehe ich aus, das macht ja gar nichts! Aber so weit sind wir noch nicht. Erst einmal werde ich es mir auf der schattigen Terrasse gemütlich machen. Ich habe mir für die letzte Woche Urlaub versprochen!
Abends schlendere ich in Richtung Restaurants. Die Portionen, die ich essen kann, sind nicht groß, darum bestelle ich sehr gerne etwas aus dem Vorspeisenangebot. Die frittierten Teigbällchen mit Meeresfrüchten sind köstlich. Und dazu ein kaltes Brahma - was gibt es Besseres.
Während des Essens beobachte ich das Treiben auf dem Platz. Junge Leute fahren auf der glatten Fläche mit ihren Rollerblades, andere sitzen auf den Mäuerchen und erzählen, wieder andere stehen auf einer Rasenfläche und versuchen zu jonglieren. Eine Männergruppe stellt eine Bühne auf. Gegenüber spielt eine Band. Die Luft ist wohltuend temperiert, wenn ich eine Katze wäre, würde ich zufrieden schnurren.
Kommentar schreiben