Strandtage, mit allem was dazu gehört

Da wäre als erstes die liebe Sonne zu nennen, die es fast ein wenig übertreibt. Ohne meinen wieder getränkten Hut könnte ich sie nicht ertragen. Ich ziehe ihn so weit wie möglich herunter. Ich habe den Eindruck, dass er auf meinen Augenbrauen hängt. Die Frage nach der Sonnenbrille ist verständlich. Ja, ich habe sie gefunden, auch versucht die Schrauben ihrer "Beine" mit Hilfe eines Nagelreinigers, bzw einer kleinen Schere zu befestiegen. Leider ohne Erfolg. Für einen Tag kaufe ich keine neue Brille. In der Küchen - Gedöns - Schublade liegen mit Sicherheit mindestens zwei!

Als nächstes wäre der Strand zu nennen, der perfekt ist. Kein Unrat, nur weißer Sand - wenn er trocken ist. Und dann das Meer! Wellen schlagen unermüdlich an den Strand. Sie hauen aber keinen um. Selbst Kinder können sich hier tummeln. Das Wasser hat gerade die richtige Temperatur. Es erfrischt ohne lausigkalt zu sein, also genau richtig für mich.

Heute gönne ich mir das volle Programm: Sonnenschirm, Tisch, Stühle und Liege. Das kostet für den Tag 10,-Rs.

 

 

Die Liege muss noch schnell repariert werden: die Lehne läßt sich nicht befestigen. Der gute Mann benutzt ähnlich professionelles Handwerkszeug wie ich bei der Brille. Nur das Prökeln mit seinem Cutless führt zum Erfolg. Als die Liege nach Stunden im Schatten steht, leistet sie mir gute Dienste.

Bis es soweit ist, fühle ich mich sehr wohl auf den Stühlen unter dem Schirm. Meistens bin ich auf Wanderschaft - entweder im Wasser oder am Strand. Muscheln suche ich nicht. Hier gibt es keine. Aber stattdessen finde ich Steine. Ich bin sicher, dass es sich um Fast -Fast - Edelsteine handelt. Wenn nicht, macht das auch nichts, sie gefallen mir, besonders so lange sie nass sind und glänzen!!

Es gibt immer etwas zu sehen. Hier zeigt das Schnäppchen - Jägerinnen - Quartett wo sie die tollen Bikinis gekauft haben, die sie eben aus ihren Taschen gezogen haben. Die haben die gleiche Devise wie ich: "...., mich kennt hier keiner."

Am Himmel ist auch dauernd etwas los und wenn das als Programm immer noch nicht langt, lasse ich mir an dem fahrenden Grill einen Fleischspieß zubereiten. Als Nachtisch genieße ich von einem rollenden Crepe Verkaufsstand den köstlichsten Crepe,  an den ich mich erinnern kann, gefüllt  mit Banane, Schokolade und  Zimt. Köstlich, ich glaube jetzt bin ich satt bis morgen früh!