Reise in mein Winterquartier 2021

19:45h   Flug Frankfurt - Faro

Wenn ich ein Eichhörnchen wäre, hätte ich mich anders auf mein Winterquartier vorbereitet! Statt Nüsse einzupacken, suche ich noch in letzter Minute einen Dachdecker  und, dank Jans Hilfe, finde einen! Selbst nur ein fehlender Dachziegel kann großen Schaden verursachen.

Meinem zweiten Problem rücke ich mit fachweiblicher Eingebung zu Leibe. Die Heizung im Keller, mein Buch mit sieben Siegeln, schalte ich, allen handwerklichen Mut zusammennehmend, an allen möglichen Knöpfen drehend, ein paar Grad zurück. Hoffentlich.

Wie jedes Jahr, bringt Sabine mich und mein Geraffel zum Flughafen. Ihre Frage, ob ich wieder als Michelin Männchen reise, kann ich bejaen. Wer nur eine kleine Tasche mitnimmt, muss mehr anziehen!

Nach 3 Stunden Flugzeit ist das Ziel erreicht: Faro, die Hauptstadt der Algarve. Ein Taxi bringt mich zum Hotel Eva Senses, direkt in der Innenstadt an der Marina. Der Ausblick von der Bar in der 5. Etage, mit all den Lichtern, ist märchenhaft!

Ich habe das Zimmer für zwei Nächte gebucht. Ich will auf keinen Fall nachts nach Armacao de Pera  weiterfahren, um in der Finsternis nach meiner Unterkunft zu suchen. So kann ich morgen Faro ansehen und übermorgen mit dem Bus gemütlich meine Reise fortsetzen.

Jetzt brauche ich nur noch eine Entscheidung zu fällen: In welchem der drei Betten will ich schlafen?