Der 150. Geburtstag

 

Das Wichtigste vorneweg: Jeff ist da!

Inge und Karl fahren mit mir nach Faro zum Flughafen. Sie lassen mich am Eingang zu "Ankunft" aussteigen. "Ich finde euch", mit diesen leichtsinnigen Worten verabschiede ich mich, um auf Jeffs Ankunft zu warten. Es geht schnell - obwohl es mir lange vorkommt und ich fast geneigt bin, ihn anzurufen.

Die große Freude wird schon bald etwas getrübt, weil wir Inge und Karl nicht finden können. Klar kenne ich die Autonummer! VX, als Abkürzung für "verflixt"! Aber wir finden es nicht. Jeff meint, am besten sei es, zurück zum Eingang zu gehen und zu warten. Irgendwann würde unseren Freunden auffallen, dass etwas nicht stimme. Sie würden nicht ohne mich zurückfahren. Warum ich nicht anrufe? Das war mein erster Gedanke. Leider haben beide ihr Telefon zu Hause gelassen.

Während Jeff einen weiteren Parkplatz in der Ferne absucht, sehe ich - trotz Dunkelheit - eine mir vertraute Person auf mich zukommen: Karl. Sie haben in der Abteilung " Abflug " einen Parkplatz gefunden. Ende gut, alles gut. Nur den Kaninchenbraten, den ich für heute Abend vorbereitet habe, essen wir morgen. Es ist zu spät und ein Brötchen reicht.

 

Was gibt es Schöneres, als im Dezember auf der Terrasse zu sitzen?

 

Und dazu noch unter den "Hängenden Gärten" - nicht von Semirames, aber von Elke! Alle Pflanzen haben, dank Häkelnadel und noch vorhandener Wolle, eine Hängevorrichtung bekommen. Das ziehrt ungemein! Und was hätte ich sonst aus all den leeren Plastik - Wasser - Containern gemacht? Einer war schon als Wärmflasche in meinem Bett. Das war vor Jeffs Ankunft.

Jetzt ist alles wieder wie immer: Zusammen  laufen, lachen, einkaufen, kochen, erzählen und mit Inge und Karl spielen.

 

Nicht zu vergessen Jimmy zusehen, wenn er unter Mühen Mandeln erntet! Anschließend knackt er sie. Und wenn sie gemahlen sind, kann Catherine einen besonderen Wein daraus machen.

Und warum, um alles in der Welt, habe ich die Überschrift " Der 150. Geburtstag gewählt? Wahrscheinlich um mein hohes Alter zu verschleiern. Jeff ist gerade 70 geworden und ich werde 80. Am 6. Dezember sind wir beide zusammen 150 Jahre alt. Wenn das kein Grund zum feiern ist! Wir laden Inge, Karl, Catherine und Jimmy zum Essen im Restaurant ein und haben, wen wundert es, viel Spaß. Die Männer nutzen die Wartezeit aufs Essen mit Billard. Jeff sagt, das Spiel heißt Pool und er gewinnt.

 

 

Unsere 150 Jahre kann man uns kaum ansehen!!

 

 

und wir bekommen ein ganz spezielles Geschenk: Das helle Licht oberhalb des Mondes ist die ISS. Ich habe sie bisher noch nie gesehen!