Schreibblockade und was sonst noch passiert ist

Diese Überschrift fällt mir spontan ein, um vierwöchige Faulheit in ein besseres Licht zu rücken. Tatsächlich hatte ich keine Lust zu schreiben. Aber jetzt kommt sie wieder.

Die Weihnachtszeit ist vorüber. Sogar die riesigen gülden leuchtenden Sterne, die jeden Kreisel in Armacao aufgepeppt haben, sind verschwunden. Natürlich sind auch bei uns 80 Prozent der Deko wieder im Schrank gelandet. Aber die Bonbonpapier Sterne an Fenster und Schiebetür bleiben. Sie sind jetzt Gardinenersatz oder so etwas Ähnliches.

 

 

Weihnachten haben wir unsere Freunde Inge und Karl sowie Catherine und Jimmy eingeladen. Ruckzuck ist das Zimmer umgebaut. Der runde Tisch steht vor dem Sofa, unsere zwei Stühle werden ergänzt durch Plastiksessel von der Terrasse und einen Klappstuhl. Stimmt, es ist eng aber sehr gemütlich.  Einen großen Topf Gulasch habe ich am Vortag gekocht und den Kloßteig morgens vorbereitet. Das Dessert hat Catherine übernommen. Köstlich! Es gibt sogar  eine kleine Bescherung: jeder bekommt etwas zum auswickeln.

Ehe wir essen, treffen wir uns auf Catherines Terrasse. Sie haben, wie schon letztes Jahr, zu Glühwein und gerösteten Maronen eingeladen. Unsere romantische Beleuchtung trägt sehr zur weihnachtlichen Stimmung bei und die roten Mützen sind  das i-Tüpfelchen. Aber das schönste Geschenk sind die vielen guten Wünsche und Fotos von unseren Familien und Freunden für Weihnachten und das Neue Jahr

 

Keine Sorge, wir finden alle einen Platz!

 

 

Das nächste Fest ist mein Geburtstag.  Jeff schenkt mir eine wunderschöne Halskette, die, wenn es nicht zu hell ist, von den vielen Alterserscheinungen am Hals ablenken wird.

Ich bekomme noch einen anderen Schmuck, den ich den ganzen Tag nicht ablege. Ich freue mich darüber wie Bolle!

 

 

Zum 80. kann es gar nicht prächtig genug sein - in jeder Situation!

 

Ich kann mich gut an  meine Begeisterung erinnern, als ich Lilli in ihrer Schärpe anlässlich ihres 13. Geburtstags bewundert habe! Ich muß spontan den Wunsch geäussert haben, dass ich unbedingt zum 80. eine Schärpe tragen möchte. Und meine liebe Sandi hat mir mein Geburtstagsgeschenk verpackt mit auf die Reise gegeben. Die Überraschung ist ihr gelungen!

Und wißt ihr was, wenn ich im Sommer mit euch allen meinen 80. Geburtstag feiere, wird sie wieder dabei sein!